Donnerstag, 31. Mai 2018 / 20:00 Uhr

GASTSPIEL

Stolz und Vorurteil

nach dem Roman von Jane Austen

mit Julia Prock-Schauer, Rafael Witak, Lara Neversal, Paul Gruber

Konzept & Theaterfassung: Julia Prock-Schauer

Produktion: theaterundmehr

Einer der wundervollsten Romane aller Zeiten als eigens erstellte Theaterfassung: der Verein Theater und mehr bringt „Stolz und Vorurteil" nach Jane Austen auf die Bühne. In einer Fassung für vier SchauspielerInnen wird die bewegende und romantische Geschichte der eigenwilligen Elizabeth Bennett erzählt, die im England des frühen 19. Jahrhunderts als die zweitälteste von fünf Töchtern mit ihrer Familie auf einem Gut lebt, das bereits bessere Zeiten gesehen hat. Dringendstes Anliegen der Mutter ist es, die Töchter so rasch wie möglich zu verheiraten, um das finanzielle Auskommen zu sichern. Dabei kommt ihr der neu zugezogene wohlhabende Nachbar Mr. Bingley gerade recht. Schon bald wirft dieser sein Auge tatsächlich auf die älteste Tochter Jane, doch die Einmischung der beiden Familien macht es den beiden nicht leicht, zueinander zu finden. Mit Mr. Bingley ist sein enger Freund Mr. Darcy gekommen, um den sich, stolz, verschlossen und reich wie er ist, viele Gerüchte ranken. Zuerst voller Ablehnung, findet Elizabeth, die fest entschlossen ist, den Ehemann nur aus Liebe und nicht etwa nach materiellen Gesichtspunkten zu wählen, nach und nach Gefallen an ihm. Doch zwischen ihnen stehen Missverständnisse, Stolz und viele Vorurteile, und so ist es auch hier ein weiter Weg bis die beiden sich annähern...

„Stolz und Vorurteil" ist eine ebenso romantische wie komische Liebesgeschichte – ein Abend, der unterhält, berührt und beschwingt. Tauchen Sie mit uns ein in die Atmosphäre des England des frühen 19. Jahrhunderts!

Kontakt:
Julia Prock-Schauer
0676/7256460
theaterundmehrgmxat
www.facebook.com/theaterundmehr